Ho!Ho!Ho! Kulturwichteln in der Saline34

2.Kultur-Tafel Erfurts am 1. Dezember 2016 in der Saline34

(Autor: Alexander Grüner aus der Saline34)

Anfang Dezember lud Weihnachtszentrale der »Saline34« zu einem vorweihnachtlich kulturellen Abend ein. Jede*r war eingeladen sein kulturelles Wichtelgeschenk mitzubringen oder in unserer Weihnachtsbastelstraße zu basteln. Nach dem Motto: Ob eine Stunde Arbeitszeit oder ein Gutschein für ein Portrait — haut alles raus, verschenkt Kultur und bekommt Kultur geschenkt! Gemeinsam packten wir bei Kaminfeuer, Glockenklängen, Punsch und Pfeffernüssen unsere Geschenke aus und lernten tolle Leute kennen. Dabei haben die Weihnachtselfen der Saline34 echt gezaubert: Es gab Kaminfeuer, Weihnachtsstimmung, Punsch und Snacks.

Die Idee, Ressourcen in Form von Wichtelgeschenken zu tauschen, kam super an. Wir waren überrascht, mit welcher Bereitschaft unsere Gäste hochwertige Güter geben wollten: Zum einen wurden Workshops zu Öffentlichkeitsarbeit, Emaillieren & Trickfilme herstellen verwichtelt. Daneben wurden kulturelle Stadtführung aber auch Dienstleistungen (z.B. Film kostenfrei in Fotowerkstatt entwickeln, Logo-Entwicklung, ein Kulturdinner) sowie Produkte (z.B. selbstgemachte Magazine, gemalte und fotografierte Portraits) getauscht.

Wir freuen uns aufs Einlösen!

Write A Comment